Beiträge von Planck im Thema „[2017] Pandemic Legacy Season 2“

    Hmm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. die Punkte, die ich am Ende des Monats vergeben kann, sind doch abhängig von der Anzahl an Städten im Raster und nicht von der Bevölkerungsstufe? Wobei dazu eine ergänzende Frage: Können Städte, die eine Bevölkerungsstufe von 0 haben, weiterhin infiziert werden? Und zählen sie weiterhin als Städte im Raster?


    Das gleiche gilt ja für die Vorräte. Ich kann doch in einer Stadt mehr Vorräte platzieren als die Bevölkerungsstufe der Stadt, weshalb mir das Erhöhen der Bevölkerung nicht als hilfreich erscheint. Außerdem: Selbst wenn ich in einer Stadt viele Vorräte platziere, fehlen sie mir ja an anderer Stelle, da sie limitiert sind. Ich habe das Gefühl, dass ich einen wichtigen Aspekt der Regeln übersehe oder meine bisherigen Partien taktisch total falsch angehe. ^^

    Sorry, dass ich den Uraltthread hervorhole, aber ich habe eine Frage zu den Regeln, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir die Regel richtig verstanden haben. Es geht um die Bevölkerungsstufe. Die BS bestimmt doch nur, wie viele Versorgungswürfel mit der "Vorräte produzieren" Aktion in die entsprechende Stadt gelegt werden können. Wenn ich bereits Würfel auf meiner Figur habe, darf ich ja trotzdem beliebig viele dieser Würfel in eine Stadt legen, unabhängig von der Bevölkerungsstufe, oder? Für uns erschließt sich nämlich nicht ganz, wieso man am Ende eines Monats die Bevölkerungsstufe erhöhen sollte, vor allem bis zu einem Wert von 9 oder so. Es gibt doch nicht ansatzweise so viele Würfel, um die Städte mit so vielen Würfeln zu versorgen?


    btw: Wir haben den Monat Mai abgeschlossen, falls das aus Spoilergründen relevant wäre (uns fehlt noch Regelsticker A, welche unter das Feld "Bevölkerung" in der Anleitung geklebt wird).