Beiträge von Hasgar im Thema „[2017] Pandemic Legacy Season 2“

    Zuerstemal zum Thema Glück im Dezember:


    Zu deinen Fragen:


    1) Bei uns sind zwei Charaktere gestorben. Beide nur wegen Storynotwendigkeit


    2) verstehe die Frage nicht :)

    So, sind jetzt mit dem Dezember durch. Wir haben ihn geschafft, sind aber dennoch nicht begeistert von dem Monat. Der Rest des Spiels gefiel uns wirklich hervorragend, über weite Strecken sogar etwas besser als Season 1. Aber der Dezember war dann doch ein Downer. Hat uns spielerisch gar nicht gefallen und der Glücksfaktor war hier überstrapaziert. Glück gehörte eh zu dem Spiel aber hier wurde es für unseren Geschmack übertrieben. Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden und wir freuen uns sehr auf die dritte und letzte Season. Wird leider ein wenig dauern, aber in der Zwischenzeit haben wir vor Spirit Island zu besorgen, von dem habe ich nur positives gehört :)


    Ach ja, wir haben am ende folgende Punktzahl erreicht:

    Vielen Dank für die rasche Antwort :)


    Hallo zusammen :)

    Ich hätte mal eine kurze Regelfrage zur zweiten Season. Wir sind gerade im Dezember und waren bis dahin sehr angetan. Aber der Dezember ist (ohne zu spoilern) uns viel zu Glücksabhängig. Der erste Durchgang war deshalb sehr enttäuschend für uns, da bei den anderen Partien der Glücksfaktor zwar vorhanden, aber nicht so penetrant und übertrieben wie im Dezember. Nun kam uns aber in den Sinn, dass wir uns das Spiel evtl etwas zu schwer gemacht haben, wobei die Chance darauf sehr klein ist. Deshalb hier eine Frage, die mir vielleicht einer beantworten kann (die Frage ist etwa Oktober zu beantworten)

    Vielen Dank im Vorraus ^^