Beiträge von Zweiblum im Thema „[2017] Pandemic Legacy Season 2“

    Merci!


    Nachdem wir nun die ersten drei Monate hinter uns haben, habe ich eine komplett gegenteilige Erfahrung gemacht. Liegts vielleicht an der Spielerzahl? Wir spielen zu zweit, das war schon beim normalen Pandemie einfacher als zu viert. JEdenfalls sind wir nun im April, und haben die ersten drei Partien ziemlich souverän gewonnen

    Eindeutig waren auf jeden Fall das Erreichen der jeweiligen Zwangsaufgabe zum erreichen des Rundenziels. Darauf haben wir uns konzentriert und versucht, unsere Spielweise daran auszurichten.

    Das war für mich u.a. ein Teil der Freiheitsgrade, die man in der Season hat.

    Schade ist es dann natürlich wie bei euch, wenn das Kartenziehpech zu häufig zuschlägt. Das hatten wir zum Glück nur in einer Partie, die wir dadurch schnell verloren hatten und konnte uns so das Erlebnis nicht vermiesen. Aber ich denke das hätte auch bei Season 1 schon ähnlich passieren können.

    Wir haben gestern unsere letzte Partie gespielt. Ich war schon von Season 1 begeistert, Season 2 fand ich insgesamt dann sogar noch etwas besser.

    U.a. weil etwas mehr Storie dabei war und vorallem sie mehr Freiheitsgrade beim Spielen hatte als Teil 1. Das kann allerdings dann auch den Nachteil haben dass man gewisse Vorteile erst später entdeckt aber das hat es auf alle Fälle spannend gemacht.


    Allerdings zur Dezember Partie ging es mir ähnlich:


    Abgesehen davon war es aber wieder ein tolles Erlebnis und ich freu mich schon auf Season 3 :)