Beiträge von Storkas im Thema „[2017] Pandemic Legacy Season 2“

    Autsch, Du hast natürlich recht, Punkte gibt es nur für die Städte im Raster! Und Städte im Raster sind alle Städte, also auch die mit 0 Bevölkerung.


    Mit "Vorräte produzieren" hast Du aber den Vorteil, dass Du die Stadt aufs Maximum auffüllst und zwar aus dem Lager. Du musst die Würfel also nicht dabei haben. Und dazu kannst Du dann gleich noch Würfel aus der Stadt mitnehmen, die du an andere Städte liefern willst. Und dann ist eine große Stadt auf einmal interessant. Das limitierte Lager ist ein echtes Problem, aber das verbessert sich zum Glück im Laufe der Zeit.

    Eine hohe BS insgesamt ist wichtig für die Punkte, die ihr nach einer Partie ausgeben könnt, um Upgrades durchzuführen. Eine Stadt hochzusetzen hat den Vorteil, dass ihr euch lange nicht mehr um sie kümmern müsst. Denn ab und zu verlieren Städte ja wieder Bevölkerung und du willst sie nicht auf 0 absinken lassen.