Beiträge von Rei im Thema „„Wenigspieler“ vs. Regelwerk und Regelverständnis“

    Robinson Crusoe ist robust von den Regeln.

    Bei Terraforming Mars kippt das Spiel, wenn man nur max. 2 Aktionen pro Generation macht statt pro Zug.


    Wizard (um bei meinem Beispiel oben zu bleiben) funktioniert auch, wenn man zusätzlich zur Farbe auch Trumpf spielen darf.

    Auch Scotland Yard funktioniert, egal ob die Zugreihenfolge der Detektive fest oder beliebig ist.

    Ist UNO nicht einfach Mau Mau, das auch immer ein wenig anders gespielt wird (zum Beispiel darf Aussetzen mit eigener Ausetzkarte gekontert werden oder nicht).

    Regelwerke können sich je nach Edition auch bei so einfachen wie Scotland Yard immer wieder ändern.


    Letztens hatten wir Wizard gespielt. Da wurde es auch früher falsch gespielt. Man muss hier ja immer die Farbe bedienen, wenn man sie hat (außer Zauberer/Narr), selbst wenn nan die Trumpffarbe hat. Ist bei anderen Stichspielen oft anders.