Beiträge von tzuiop im Thema „Mitspieler MegaCiv gesucht“

    Erstmal :thumbsup:  Matze!


    Wirklich gut organisiert und alles gut beschrieben, nur ich hab es geschafft, die Anfangszeit misszuverstehen! Ich dachte ich verpasse das Frühstück und habe dann stattdessen von der Regelerklärung nur noch zum Ende hin ein bisschen, für den Start des Spiels nicht ganz so Entscheidendes, mitbekommen. :weia:


    Aber zum Glück sind die Regeln ja nicht zu komplex (die Details konnte man ja die freundlichen Mitspieler oder den kompetenten Spielleiter fragen :teach:) und kommen auch erst nach und nach ins Spiel, sodass ich mich mit meinen Assyrern ein bisschen ausbreiten und irgendwann auch die ersten Städte gründen konnte. Dabei habe ich wohl den Ägyptern sowie den Hethitern ein bisschen zu viel Raum gelassen (?) und mir meine Städte selbst in den Weg gebaut, aber lag in Frieden zwischen den eben genannten Reichen und den Babyloniern und konnte mich erstmal entwickeln und musste keine Pause auf dem AST (?) machen.


    unknowns.de/attachment/5229/


    Doch dann wurde ich leider von einem Bürgerkrieg hart getroffen (zum Glück durch am Orient und Ärger machen uninteressierten Südindern gesteuert) und habe mich bei der Auswahl der Revoluzzer noch verkalkuliert, sodass ich die abtrünnigen Provinzen leider auch nur langsam zurückerobern konnte. Da ich den Babylonier in den harten Zeiten der Überschwemmung seines Kernlandes aber nicht angriff (ich gebe zu, ich habe mit dem Gedanken gespielt :secret:) , verhielt er sich jetzt auch friedlich und nutzte meine Schwäche nicht aus. :blumen:

    Da mein Reich vorher wohl seine Blüte erlebte, ich gute Beziehungen mit den Babyloniern und Hethitern pflegte und der Weg nach Süden durch eigene Städte verbaut war wollte ich eigentlich in die Ägäis zu den Minoern aufbrechen und über das Kaspische Meer zu den Pathern (warst Du das torben? :winke:). Ich hatte vorher bereits Zypern besiedelt und konnte dann nur noch Rhodos in Schutt und Asche legen bevor der Bürgerkrieg, anschließend Barbaren (zum Glück durch Babylon gesteuert und daher auf Zypern beschränkt) und diverse andere Katastrophen meine Pläne über den Haufen warfen und ich mich in einem Auf und Ab von Katastrophe und Wiederaufbau wiederfand. :zip: So hatte ich z. B. gerade Zypern wieder in Besitz genommen von Barbaren gesäubert und meine Stadt wiederaufgebaut, da wurde mir die Insel wieder genommen, weil die Mioer ausstiegen, Zypern im minoischen Kulturgebiet liegt und damit auch aus dem Spiel war! :mad:


    unknowns.de/attachment/5230/

    Alle 4 Schiffe gebaut für zukünftige Abenteuer


    So scheiterte ich schließlich an der vorletzten Entwicklungsstufe, weil ich nicht mehr an das nötige Kleingeld kam, um mir eine 200er Entwicklung leisten zu können. Zuletzt schrumpfte mein Reich derart dass ich von einem zweiten Bürgerkrieg verschont blieb und sogar noch von einem dritten profitieren konnte.


    unknowns.de/attachment/5231/


    So wurde ich mit 84 Punkten wenigsten noch Siebter!


    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Gerne wieder! :king2: