Beiträge von nomak im Thema „Mythic Battles - Pantheon: Ersteindruck“

    Mich würde interessieren ob Mythic Battles Ragnarok einfach nur ein anderes Thema hat oder es auch spielerische Unterschiede gibt. Aufgrund der Reihenfolge werde ich vermutlich auf den Rerun verzichten und auf Mythic Battles Ragnarok setzen.

    Wir finden das Kampfsystem eigentlich sehr schön. Durch die Wahlmöglichkeit zwischen sicheren Treffern und push your luck Option hat man das Gefühl nicht auf pures Würfelglück angewiesen zu sein. Als netter Kniff lassen sich die leeren Seiten aus dem ersten Wurf, bei passender throw back Fähigkeit, noch sinnvoll nutzen.


    Als weitaus herausfordender empfanden wir das Aktivierungssystem. Man muss genau mitzählen, damit man in einer entscheidenden Situation überhaupt noch die Möglichkeit hat zu agieren.

    In unsere letzten Partie wurde Ares, der auf einem Feld mit dem für ihn vierten Omphalos stand, der ihm den Sieg gebracht hätte, einfach getötet, da der Spieler alle Ares Karten bereits auf dem Ablagestapel hatte. Die Schadenfreude bei den übrigen Spielern war natürlich groß. :evil:


    Etwas unübersichtlich sind die unterschiedlichen Terrain Typen, da mussten wir öfter genau hinschauen, damit man die Eigenschaften auch immer richtig beachtet.


    Bisher gefällt das Spiel und durch die unterschiedlichen Einheitentypen ist genug Varianz für etliche weitere Partien gegeben. Das Drafting bietet die Chance sich ein Team mit Synergieeffekten zusammenzustellen.


    Mit Blood Rage hat das Spiel, außer ähnlicher thematischer Lagerung, nichts gemeinsam.

    Äpfel und Birnen sind auch Obst.