Beiträge von Vikingblood80 im Thema „These: App kann Regelstudium ersetzen?!“

    Es ist eine Frage wie gut und vollständig die App ist.


    Die Tutorials auf Happy-Meeple finde ich da durchaus gelungen, allerdings gibt es dort auch keine dicken Strategie-Brummer.


    Ich glaube, dass es gut funktionieren kann und man teilweise schneller ist als mit reinem Lesen. Es ist eine Frage der didaktischen Aufbereiteung (in welcher Reihenfolge wird was erklärt und wie ausführlich) und der Vollständigkeit. Eine Umsetzung in einer App ist hier einfach vieeeeel aufwendiger als eine Anleitung zu erstellen & drucken. Bei Detail-regelfragen könnte es damit tatsächlich zum Problem werden....oder wenn man eine Stelle der Erklärung zurückspringen möchte. Hier halte ich lesen tatsächlich für sinnvoller.