Beiträge von widow_s_cruse im Thema „These: App kann Regelstudium ersetzen?!“

    Vertriebler, genau das ist das richtige Wort

    Was hat denn so ein gefordeter "Vertriebler" in euren Augen für einen Lohn von euch zu erwarten? :rolleyes:

    Winke Björn Hübner ?macht? es ja hier zu Lande.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ykvXfI-s5aU]


    Wer erinnert sich denn noch an Prof. Easy der Catan-Welt?
    War ein Regelwerk zum Durchklicken. Hat sich offensichtlich auch nicht durchsetzen können.

    Irgendwie beschleicht mich ja der Verdacht, es gab schon alles. Und - der Konsument nimmt nichts an, was ihm über die Regelhürde helfen tät'. Egal, wie laut er danach auch schreit. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    die Spiele-Offensive hat ja mit Eifer Regelerklärvideos im zusätzlichen Angebot gehabt. Das Terra Mystica Video hatte eine Dauer von drei Stunden in vielen Kapiteln - also bereits sortiert zum Hin- und Herzappen in dem Regelwerk. Aber für den Kunden ist diese Dauer wohl unzumutbar.

    Ist die Spiele Offensive in diesem Bereich immer noch so eifrig? Oder wurde sie von einer "mangelnden" Akzeptanz des Kundens inzwischen überholt?

    Liebe Grüße
    Nils (hat auch nur einen Bruchteil der Videos mit Zugriff angeschaut - zahlen dafür, tät' er nicht.)

    Hallo Ralf

    So eine App macht meiner Meinung aber nur Sinn, wenn die auch die Möglichkeiten des Mediums nutzt und nicht einfach eine 1:1 Darstellung einer gedruckten Anleitung ist. Also mit Einleitung zum Spielthema per Video, Schritt für Schritt Aufbauanweisung mit Sprachausgabe, geleitete Erstspielerpartie mit interaktiven Elementen und und und.

    ... und was hat Public Solution mit der YVIO so sehr verkehrt gemacht?

    Waren die zu früh am Markt?

    Liebe Grüße
    Nils