Beiträge von Weltherrscher im Thema „These: App kann Regelstudium ersetzen?!“

    Die ist schon Jahre auf dem Markt, es wird immer wieder angekündigt dass sie ausgebaut werden soll, es hat sich aber bisher nix getan. Von daher erst mal abwarten.

    Sicher? Der Kickstarter hierzu lief doch erst im Aug/Sep.17.

    Ja,hatte die App schon vor ungefähr 2 Jahren unter Android. Aber scheinbar gibt es jetzt im Zuge der Kickstarter Aktion eine neue Version. Die waren soweit ich mich erinnere auch schon öfters in Essen. Das aktuelle Line-Up ist ja auch überschaubar, mal sehen ob es jetzt voran geht.

    Ob die These: App kann Regelstudium ersetzen?! funktionieren kann, wird dized ja bald zeigen können. Ich persönlich bin gespannt darauf. Mich wunderts, das die App hier noch nicht genannt wurde 8|

    Die ist schon Jahre auf dem Markt, es wird immer wieder angekündigt dass sie ausgebaut werden soll, es hat sich aber bisher nix getan. Von daher erst mal abwarten.

    Sowas muss sich auch erst einspielen, und wenn man nicht jede Karte einzeln erklärt, dann sollten auch komplexe Spiele machbar sein. Oft liegt hier ja auch die Komplexität in einer großen Auswahl an Optionen, die aber nicht im Detail erklärt werden müssen um das Spiel zu verstehen. Die Redaktionen sollten sich da auch gezielt austauschen was machbar ist.

    Es gibt wie schon erwähnt Videos online, die den Einstieg in Spiele stark vereinfachen. Diese gezielt, als Verlag , zu unterstützen wäre sicher auch eine Idee.

    Eine Videoanleitung fällt oft kürzer aus, weil vieles auch visuell rüberkommt, und man den Kontext besser nachvollziehen kann. Spielkult hat einige gute Erklärvideos auch zu komplexeren Spielen, die meist die 10 Minuten Marke deutlich unterschreiten.

    Ravensburger hatte ja auch schon diese Reihe an Spielen die durch eine App on the Fly erklärt und verwaltet wurden. War nicht so der Hit, lag aber ziemlich sicher an den Problemen bei der technischen Umsetzung. Mit dem richtigen Endgerät war vor allem das Magische Museum ein Erlebnis.

    Aber natürlich werden alle digitalen Sprachaufnahmen gefiltert - natürlich auch jedes Deiner Telefonate, da Alles digital per VoiceOverIP läuft.

    Aber das Problem ist ja die Verarbeitung der Datenflut!

    Dir ist aber schon klar, dass z. B. Amazon generell mit der CIA und dem FBI zusammenarbeitet und denen Daten zur Verfügung stellt?

    Weder stimmt das, noch würde das dem FBI etwas nützen. Üblicherweise sind für solche Anfragen auch die NSA oder die Homeland Security zuständig. Die Daten sind auf den Servern von Amazon verschlüsselt, und auch von Amazon nicht einsehbar . Teil 2: NSA sichere Amazon AWS Ressourcen - tecRacer Amazon AWS Blog Davon abgesehen weigern sich Konzerne wie Amazon,Apple und Google systematisch Auskünfte zu erteilen, aus Geschäftsinteresse zum Einem, und zum Anderen aus dem Mißtrauen gegenüber dem Staat welches tief in der amerikanischen Gesellschaft verwurzelt ist. Extrem sieht man das bei den Rechten in den USA, die den Staat nicht als Souverän sehen und zur Sicherung ihrer Rechte lieber selbst rumballern.