Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Bring & Buy Brettspiel-Flohmärkte 2018“

    Hallo,

    ich habe jetzt auch beschlossen, einen regionalen bring & buy für Gesellschaftsspiele einzurichten. Wo ich aktuell sowieso "unnütze" Spieleüberstände intensiv reduzieren möchte, habe ich am letzten Ortsmarkt an zwei Tagen ca. 100 Spiele unters Volk gebracht. Ich vermute, darauf lässt sich aufbauen.


    Das Konzept muss noch ausgearbeitet werden. Aber ein Ziel ist schon mal gesetzt. Bin auf die Akzeptanz in meinem Umfeld gespannt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Auf mich wirkte der Bereich wie Bring&Buy, weil zwischendurch auch immer wieder Leute mit neuen Paketen ankamen, die dann eingestellt wurden.

    eigentlich kontrolliert Richard die Spiele auf Vollständigkeit, bevor die in den Verkauf gehen. Wenn' s bei Richard war, wurde vielleicht Nachschub aus dem Lager eingestellt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Edit: die Spielwiesn in München hat auch einen (16.-18.11.)

    Ich war jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf der Spielwies'n. Aber ist es gewiss, dass es auf der Veranstaltung einen organisierten Bring & Buy Markt gibt?
    Auf der Seite der Veranstaltung finde ich da nichts.

    Und der Flohmarkt von Richard Fechter ist doch kein Bring & Buy Markt, oder?
    Sicher - kauft er gebrauchte Spiele auf, um diese auf Spielwies'n unters Volk zu bringen. Aber meiner Kenntnis nach es gibt kein Rückgabe-System.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Tom,

    widow_s_cruse das könnte man im Thalhäusle auch überlegen

    du kennst doch meine Einstellung zum Thalhäusl. Es gibt keinen Service - selbst ist der Mann!

    Wir haben bereits eine Small Mall, wo jeder seine Verkaufsexemplare hinstellen kann und sie selbst an den Mann bringen muss.

    Bring & Buy ist doch ein Verkaufsservice eines Veranstalters. Und Service steht nun mal nicht im Einklang mit dem Motto des Thalhäusls. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (bietet nur erwachsenen Spielkinder ein Quatier)

    Es wird der Grund sein, warum ich auf den Flohmarkt keine wertvollen Spiele mitnehme, sondern nur Karten- und BringMichMit-Spiele. Fast tät ich die ja sogar verschenken. Aber geschenkt weiß die ja kaum jemand zu schätzen. 8-))

    Die größeren Spiele verkaufe ich ich lieber auf dem städtischen Markt. Dort werden die Preise für die Brettspiele bedeutend besser akzeptiert. Fast macht das schon Spaß. Ich werde den Markt vermutlich dieses Jahr noch vier Mal nutzen, um die Überbestände zu verringern. Wenn die Akzeptanz so hoch ist wie beim letzten Mal, könnte man auch da eine Bring & Buy Aktion in Betracht ziehen.


    Wertvolle Spiele gibt es bei mir nur auf ebay.

    Liebe Grüße
    Nils

    Natürlich - das Thema ist aber Flohmarkt - und da liegt die Preisspanne eher bei 1 bis 10€. Dort trifft man immer wieder auf Leute, denen es nicht um den Betrag geht - sonder nur ums Handeln - als Verkäufer kann das schon anstrengend sein, freundlich zu bleiben, wo das Gegenüber nichts anderes als Zeit stehlen möchte. :whistling:

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Ich stell mir den Verwaltungsaufwand echt immens vor....

    Ich kenne entsprechende regionale Aktionen der Kindergärten, die Kleidung und Spielwaren vermitteln und 20 Prozent Provision vom Umsatz erheben. Die treiben sehr viel Aufwand mit Listen und Auszeichnungszetteln an den Artikeln - um das alles zufriedenstellend abzuwickeln. Was die Provision auf alle Fälle rechtfertigt.


    Liebe Grüße
    Nils