Beiträge von [Tom] im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    Syrophir

    Zur Lebensdauer von Apps:

    Bei den gängigen App-Stores, also iTunes, Google Play und Amazon, bezahlt ein Entwickler bzw. eine Firma in regelmäßigen Abständen einen Beitrag, um die eigenen Apps dort einzustellen.

    In dem Moment, in dem dies nicht mehr geschieht, wandert die App auch aus der Suche raus. Also findet ein neuer User diese App nicht mehr.

    Allerdings bleibt in der Regel die App für Käufer verfügbar auf dem letzten Stand. So geschehen zum Beispiel mit den Apps von Victory Point Games (Zulus on the Ramparts, Levee en Masse).


    ABER. Wenn dann ein Wechsel in der Architektur des Betriebssystems erfolgt - die Ablösung der Dalvik Engine bei Android oder die Umstellung auf 64bit bei ios zum Beispiel - dann kann man die App eben doch nicht mehr nutzen.


    Daher finde ich ein Brettspiel, das zwingend eine App braucht, auch eher fragwürdig, wenn man mal die (nicht) Langlebigkeit der Smartphones anschaut...