Beiträge von Zerknautscher im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    Ja, das klingt gut, vor allem wenn es am Ende wirklich so enden kann, dass der Kommandant einen Befehl gibt, der von den Mitspielern in entsprechende Aktionen umgesetzt wird. Ich würd es auch so halten, aber ich besitze das Spiel ja nicht. Vielleicht kann ich es mir leihen und mache dann die Marineakademie auf. :D


    Schleswig-Holstein, nahe der Grenze zu Dänemark. ;)

    Kommandant (nicht Kapitän - schlechte Übersetzung)

    Entschuldigung! :D Ich dachte eh ich jetzt mit Kaleu und Co. anfange weiß man so direkt, was gemeint ist.


    Klingt aber gut, ich kann mir das auch richtig vorstellen, mit den richtigen Leuten. Wie gesagt, ich befürchte, dass ich da dann als einziger sitze, voll drin bin und die anderen alle unfokussiert durch die Gegend palavern und Regeln nachschlagen. Wäre nicht das erste mal. Und sowas verleidet einem dann natürlich den Spaß an der Sache. Allerdings hat im Boot dann ja auch jeder seinen ganz eigenen Bereich und muss mit den anderen zusammenarbeiten, das hilft vielleicht. Gute Leute muss man eben haben.

    Bin gespannt, wann ich es mal spielen kann.


    Vielen Dank für Deine Eindrücke und fette Beute auf der nächsten "Feindfahrt"! ;)


    Ich dachte dafür wäre der Kapitän zuständig, der die Leute aktiviert, was dann aber immer mehr Moral kostet. Also quasi, die Besatzung kann über ihr eigentliches Limit hinaus agieren, bezahlt dafür aber mit anhaltenden Nachteilen.:/


    Trotz U-Boot-Avatar besitze ich das Spiel zwar nicht selbst, habe aber einen Kumpel, der es sich gegönnt hat. Wir haben noch nicht gespielt; ich befürchte ein sehr zähes "Erlebnis" mit viel Geblätter und klobigen Abläufen, bin aber zu großer Fan der Sache, dass ich dem Brettspiel zum Thema nicht eine Chance gäbe. :D