Beiträge von Bateyes im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    Ok, das kann ich leider bestätigen, ein Spiel zu starten ist unter iOS leider nicht möglich. Hatte gedacht, dass du das nicht-funktionieren wegen der Umstellung zu 64bit gemeint hattest, deswegen hatte ich anfangs nur das Installieren und Starten getestet.


    Habe eben gelesen, dass es eventuell noch mal behoben wird, aber ob und wann das steht aber in den Sternen, weil da nur ein Entwickler daran arbeitet, der derzeit mit anderem ausgelastet ist:


    [App-Update 17.04.2017] Android funktioniert – IOS in Arbeit | GolemArcana.DE

    Beispiel: Golem Arcana

    Da funktioniert die (iOS) App nicht mehr, Spiel wurde vom Hersteller eingestellt deshalb (wahrscheinlich) auch kein Update mehr.

    Habe mir dann ein günstiges Android Gerät gekauft (da funktioniert die App) sonst würde ich auf Plastikmüll von ca. 250 oder mehr Euro sitzen.

    Das stimmt so zumindest nicht mehr. Ich habe grad die iOS-App von Golem-Arcana installieren und starten können (iPhone 6s Plus, 64Bit). :)

    und wer die Vorabkickstarter Seite sehen will.....


    UBOOT The Board Game by PHALANX —Kickstarter


    Auf der Spiele habe ich das Spiel mir einmal aus der Ferne etwas angeschaut -> schaut interessant aus. Bin mir nur unsicher, wie das 3D Modell in die Spieleschachtel passen soll......hmmm.....

    Vielen Dank dir für die Seite! Da wurde auch folgendes geschrieben:


    "As for different language versions, they will be announced when the campaign starts. But I can already tell you that a German version is coming, you can rest assured!"


    Also deutsche Version kommt, dann bin ich definitiv dabei, sobald es startet. :)


    hmm....lullert das auf die Zeit nicht aus?!

    Wenn es gut gemacht ist hoffentlich nicht, so Spiele wie "Colt Express" haben ja auch 3D-Elemente zum Zusammenbauen, da klappt das eigentlich auch ganz gut.

    Hui, ich habe gerade zum ersten Mal davon gehört, dass das Spiel App-unterstützt ist. Da möchte ich meine Gegen-Meinung zu der von meinem Vorredner preisgeben.


    Nach meinen tollen Erfahrungen mit Villen des Wahnsinns freue ich mich um so mehr auf das Spiel und werde im Falle einer deutschen Version garantiert einsteigen. Ich hoffe, dass das Zusammenspiel aus Brettspiel und App gut umgesetzt wird. Meiner Meinung nach gibt es eindeutig zu wenig Spiele mit (guter) App-Unterstützung. XCOM wollte ich demnächst testen. :)


    Dass manche es nicht mögen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber für mich steht beim Brettspielen das gemeinsame am Tisch sitzen und Spielen im Vordergrund. Wenn es durch eine App aufgewertet wird, Sachen vereinfacht werden etc., finde ich es toll. Ich gehe ganz stark davon aus, dass davon auch mehr kommen wird, ohne dass die klassischen Brettspiele davon abgelöst werden.


    Allein schon dafür lohnt es sich, wenn durch eine App endlich das nervige Anleitung-Lesen wegfallen kann und der Einstieg einer Gruppe von Neulingen in dem Spiel deutlich vereinfacht wird. :)