Beiträge von Torlok im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    ravn Auch dir Danke für deine Einschätzung. Du musst dich für die Thematik nicht rechtfertigen, wir sind schon alle groß und wissen darum!

    Das mit der APP sowie die Einschränkungen bei den Befehlen scheint mir der größte Knackpunkt zu sein, insofern nehme ich zumindest erstmal davon Abstand. Auch auf der Messe beschlich mich das Gefühl eher ein „Blendwerk“ vor mir zu haben. Zum eigentlichen Thema sollte ich mir wohl doch noch U-Boot oder Gato-Leader oder Silent Victory zulegen.

    PowerPlant Cooler Vergleich! In früheren Zeiten wo ich diverse ferngesteuerte Modelle (Segelflieger, Buggy, Hubschrauber) hatte, war dr größte „Nervfaktor“ für mich das zusammenbauen. Ich will fahren oder fliegen und nicht bauen, auch ein Grund für meine Abneigung zu den ganzen Miniaturenspielen. Ohne Bemalung sieht das einfach nur grausig aus und die Zeit dafür kann/will ich dafür nicht opfern. Das habe ich mit dem alten Rackham Confrontation und HdR oder WH40K von GW mit meinem Junior hinter mich gelassen...

    Kurz zur APP: Sie ist zwingend notwendig für das Spiel, ohne geht´s nicht. Eine Internetverbindung ist zum spielen allerdings nicht nötig, sie funktioniert offline. Sollte irgendwann mal der offizielle Support auslaufen, wird die APP als open Source freigegeben, um der Community weitere Entwicklungsmöglickeiten an die Hand zu geben.

    Wenn das Modell aus Foamcore besteht, dürfte das unkritisch sein. Das Material ist ja flexibel und dehnt sich an den Verbindungsstellen wieder aus, ein "ausleiern" sollte also nicht auftreten.

    Keine Ahnung was das für ein Material ist, insofern auch keine Antwort möglich. Sollte es allerdings gut aussehen, kann man es ja in/auf dem Schrank/Kommode.. für "Dinge die die Welt nicht braucht" stellen.:whistling: