Beiträge von vampb im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    Ist allerdings nicht mehr ganz aktuell.


    Als Ergänzung:

    Das Benutzen eines Erschöpfungsmarker, gilt nur für eine Aufgabe, bei der man spezialisiert ist.

    Ist man dies nicht, dann muß man zwei Erschöpfungsmarker auf das Portrait legen.

    Ich finde die neuen Aktivierungsregeln nicht verkehrt.

    Allerings weiss ich noch nicht, wie genau der Wachwechsel funktionieren soll...

    Verlieren die Matrosen nur den Erschöpfungsmarker oder auch dazu einen Aktivierungsmarker ?

    Weiss das eventuell jemand, wie das gemeint ist ?

    Habe es heute auch bekommen und ausgepackt.

    Die Paladin Sleeves, für die, die welche mitbestellt haben, sind zu eng und passen leider nicht wirklich. Habe dann welche von Mayday genommen, die passen sehr gut. Schade aber, denn man geht ja davon aus, daß die sleeves gut passen, wenn man welche mitbestellt.


    Beim Zusammenstecken:

    Der Turm des U-Boots kommt mir zu "tight" vor. Das Mittelstück, also dort wo die Figuren drauf stehen, scheint ein wenig zu breit zu sein. Somit ist leider beim Biegen des Turmes etwas von der Pappe aufgerissen, ein Spalt hat sich gebildet. Es geht zwar vielleicht noch so, aber ärgerlich ist es dennoch. Habe dann den Bastelkleber genommen um den Spalt wieder ein wenig zu verkleinern.

    Eine Antenne musste ich auch noch Nachkleben, aber das finde ich nicht so schlimm.


    Ansonsten sieht das Spiel super hübsch aus und macht richtig was her. Bin auch froh, daß ich damals doch noch all in gegangen bin, denn selbst die ganzen Maschinen sehen in dem Modell wirklich klasse aus.


    Jetzt muß ich nur noch die 50 Seiten Regeln lesen um anfangen zu können.