Beiträge von Rednax im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    Mein Exemplar ist immer noch ungespielt. Ich hadere aber immer noch damit es zu verkaufen... Wie sieht es bei euch aus?

    Warum willst du es ungespielt verkaufen? Weil du dann ein bisschen mehr Kohle kriegst?

    Ich kann die Kritik an der app nicht so ganz nadhvollziehen, wir haben auch schon mit der beta version gespielt und das ging gut, ok manchmal ist sie etwas umständlich zu bedienen aber im allgemeinen funktoniert sie gut. Das Spiel selber ist sicher nicht das perfekte Spiel, es hat schon einige mechanische Schwächen (z.b. Ist das Boardhandling im Vergleich zur echtzeit app Aktion umständlich) aber im Punke Immersion ist es schon super, wenn man was mit dem Thema anfangen kann. Wenn man von einem Zerstörer gejagt wird und man nur flüstern kann damit er einen nicht hört, entsteht eine unheimliche Spannug, die man sonst in Brettspielen eher selten findet.

    Wenn es besonders hoch her geht, lassen wir mechanisch auch mal fünfe gerade sein, was in meinen Augen schon nötig ist um die Imersion nicht zu stören.

    Meine unmaßgebliche Empfehlung: ein paar mal mit der richtigen Gruppe spielen und dann entscheiden.

    Cheers

    Alex

    Das 3D U-boot ist sicher nur ein Gimmick, aber deswegen dem Spiel Blendwerk vorzuwerfen, erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

    Ich habs in Essen kurz angespielt und fand es auf jeden Fall sehr immersiv und da die App eh nur ein Prototyp ist, sollte man sich nicht an mangelndem Feinschliff aufhängen.

    Zumal man in der Hektik den fehlenden Wellengang eh nicht bekommen wird.

    Ich bin auch erstmal dabei.

    Das ist nicht mehr oder weniger Blendwerk wie in (anderen) Miniaturenspielen auch :)

    Naja, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war: Nimm das 3D U-Boot weg und es bleibt immer noch genug für ein gutes Spiel übrig (mein bisheriger Eindruck), bei einem Miniaturenblender nimmst du die Figuren weg und es bleibt nicht mehr viel übrig von einem guten Spiel...

    Ich habe gerade den Eindruck, es handelt sich hier mehr denn je um "Miniaturen-Blenderei": Wie in einem Prototypen damals gesehen, ist das Boot als Modell eigentlich eher hinderlich und nur ein Eyecatcher. In den Fotos des damaligen Prototypen war das Boot nicht 2x (wie jetzt) auf dem Spielbrett abgebildet, sondern 3x. Geblieben sind die seitliche Ansicht und die Innenansicht aus Vogelperspektive. Die damals 3. Ansicht war ebenfalls die Vogelperspektive, jedoch von der Außenhülle. Die letzten beiden Varianten bildet nun das Modell ab - was sicherlich nicht hätte sein müssen.

    Das 3D U-boot ist sicher nur ein Gimmick, aber deswegen dem Spiel Blendwerk vorzuwerfen, erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

    Ich habs in Essen kurz angespielt und fand es auf jeden Fall sehr immersiv und da die App eh nur ein Prototyp ist, sollte man sich nicht an mangelndem Feinschliff aufhängen.

    Zumal man in der Hektik den fehlenden Wellengang eh nicht bekommen wird.

    Ich bin auch erstmal dabei.