Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[2018] UBoot - The Boardgame“

    ...Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass sie überproportional oft den nicht ganz ausgereiften Grafik-Blendern aufsitzen (siehe neben UBoot z.B. auch Outlive),...

    Das würde ich so nicht sehen wollen.


    Aus meiner Sicht ist Outlive kein Grafik-Blender, sondern ein Spiel, das ich so gut finde, dass ich mir auch die Erweiterung gekauft habe. Die gibt es bislang aber wohl nicht auf Deutsch.


    Die Erweiterung hat einen neuen Aktionsbereich mit interessanten Möglichkeiten und enthält auch eine Soloregel, die ich schon gespielt habe.


    Ob U-Boot ein Grafik-Blender ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht habe und nicht genügend kenne. Bei Hall@9000 gibt es dazu bislang wohl nur zwei Kritiken der Redaktion, beide mit nur 1 Punkt. Dabei finde ich eine der beiden Kritiken per se nicht nachvollziehbar. Da wird Beschwerde darüber geführt, dass nicht jeder weiß, was die anderen machen. Als ob bei einem U-Boot im Einsatz jeder, der eine Funktion hat, immer wüsste, was die anderen gerade machen.