Beiträge von Dayton im Thema „Die besten Kartenspiele zu zweit“

    Für mich immer noch eines der besten Kartenspiele speziell für zwei:

    Catan : Das Duell. Das hieß früher mal die Fürsten von Catan und davor Die Siedler: Das Kartenspiel (nicht zu verwechseln mit dem sog. "schnellen" Kartenspiel).


    Mit all den Modulen ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Spiel.

    Auf der Homepgage ist die Spielzeit mit 60-75 Minuten angegeben. So wie ich uns einschätze würden wir dann eher 90 Minuten dafür brauchen. Das wäre schon zu lang. Wir suchen eher etwas im Bereich 30 bis max. 45 Minuten

    Aeons End und Paleo haben wir hier, aber für uns sind das "große" kartenbasierte Spiele und keine Kartenspiele für mal eben so. Marvel Champions und Res Arcana schlagen wohl in die gleiche Kerbe.


    7 Wonders Duell haben wir auch und finden es vom Aufbau der Auslage für zwischendurch auch nicht unbedingt geeignet und haben aktuell meist keine Lust das auszupacken.


    Radlands und Catan Das Duell schauen wir uns mal an.

    Ich grabe den Thread mal aus, weil wir zu Zweit auch gerade auf der Suche nach einem Kartenspiel sind welches sich zügig aufbauen und spielen lässt und nicht in gesteigertem Maße Take-That Elemente enthält.


    Wir haben zu Hause schon Port Royal und San Juan. Ersteres macht Spaß ist uns aber ein wenig zu trivial auf Dauer. San Juan passt uns schon besser, ist etwas komplexer und bietet schöne Entscheidungen.


    Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen aus den letzten Jahren? Da sind doch bestimmt noch einige schöne Kandidaten auf den Markt gekommen.