Beiträge von PowerPlant im Thema „Die besten Kartenspiele zu zweit“

    Zu 2. funktioniert auch noch #SmashUp ganz gut. Wobei ich das für ein fürchterliches Spiel halte, aus mehreren Gründen:


    • Es ist total beliebig. Es gibt kaum eine Strategie, weil man nie weiß, welcher Ort mit welchen Kombinationen gezogen wird
    • Es ist total unausgewogen. Manche Kombinationen der Rassen funktionieren überragend gut, andere funktionieren so gut wie gar nicht.
    • Mit mehr als 2 Leuten ist es sehr, seeeeeehr zäh! Ein Spiel für 4 Personen endet eigentlich immer in "das, wenn nicht das. Dafür das, wobei wieder das dagegen spricht. Und obendrein zählt noch das. Aber nicht hier, sondern nur da. Dafür dort doppelt. Aber nicht gegen diese Einheit, weil die das hat."


    Wie wärs denn noch mit #ArcticScavengers? Selbst noch nie gespielt, soll aber eigentlich sehr gut sein: Arctic Scavengers: Base Game+HQ+Recon | Board Game | BoardGameGeek

    #HeroRealms stand auch auf meiner Liste, aber jetzt, wo ich #LegendaryEncounterAlien + Erweiterung habe, brauche ich wohl auf Jahre keinen anderen Deckbuilder mehr... Das Spiel ist sowohl super zugänglich als auch knackig fordernd. Allein die Hektik am Tisch, wenn jemand einen Facehugger zieht, ist großartig :D


    Allerdings ist es durch die Grafiken nicht gerade Familienfreundlich. ...Komisches Wort eigentlich. Sagen wir eher "Kleinkinderfreundlich".