Beiträge von georgy im Thema „Welche Terra Mystica Völker sind stark bzw. schwach?“

    Mal Neugierde halber nach knapp 300 Partien: welche Völker empfindet ihr als auffällig stark und welche als besonders schwach? (soweit sich das pauschal beantworten lässt, da die Stärke der Völker bei TM sehr vom Setup und den mitspielenden Völkern abhängt; Spielerstärke mal komplett ausgenommen)

    Wie oben bereits oft gesagt hängt es von einigen Faktoren ab. Z.b. sind die Drachenreiter sehr stark, wenn wenige fixe Heimatwelten vorhanden sind, um dann weniger Macht für das Terraforming zu bezahlen (z.B: mit den Flussläufern). Eher schwach emfinde ich die Fakire und Giganten sowie die Chaosmagier. Allerdings haben letztere im Spiel zu zweit auch schon gewonnen. Aber wie schon im anderen Beitrag gesagt: ich spiele - besonders die Chaosmagier - auch Völker die bei uns selten bis nie gewinnen sehr gerne, da ich während der einzelnen Spielzüge viel Spaß mit ihnen habe :D