Beiträge von Sankt Peter im Thema „Add-Ons welche gut, welche Schlecht“

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Add Ons die Spiele selten verbessern. Selbst bei Bang! oder Ohne Furcht und Adel kommen die Erweiterungen selten zum Einsatz obwohl sie das Spielgefühl nicht verändern.


    Spiele wie Siedler von Catan, Carcassonne, ... die ja für die breite Masse gemacht sind und zusätzlichen Profit über die Erweiterungen einbringen sollen sind sowieso nicht meine Favoriten.


    Also auf Anhieb fällt mir kein Spiel ein, was durch ein Add On wirklich besser geworden ist. Da finde ich schon eher Neuauflagen interessant, bei denen Fehler/ Unschönheiten aus der Erstausgabe überarbeitet wurden.


    Deswegen nur eine Liste der akzeptablen (gut wäre zuviel gesagt) Add Ons:
    - Bang! (Eine Handvoll Karten, ...)
    - Ohne Furcht und Adel (Dunkle Lande)
    - Verflixxt (Verflixxt nochmal - allerdings nur die Spielererweiterung)
    - Funkenschlag (alle zusätzlichen Karten)
    - Age of Steam (Zusatzkarten)
    - Magic the Gathering (ungefähr die ersten 10 Editionen)
    - Ursuppe (...neu abgeschmeckt)


    :gitarre: