Beiträge von Part-Time-Game-Geek im Thema „Wann ist ein Spiel für Dich „balanced“?“

    Ich grüble jetzt gerade, ob man das so stehen lassen kann.

    Na ja, die vielgesuchte, allgemeingültige Wahrheit ist ja bekanntlich etwas schwerer zu finden ;). Persönlich reichen mir da die berühmten 80-85% :sonne:Und da finde ich die Aussage von MetalPirate schon ziemlich treffend.



    Oder solche, in denen sich die Frage nach der Balance erst gar nicht stellt, weil das vom Spielkonzept her nicht nötig ist (zB koop?).

    Unnötig beim Konzept von Koops? Da gebe ich einmal kurz zu bedenken, dass ein Koop (u.a.!) nicht von der perfekten Charakterwahl abhängig sein sondern eine gewisse "Lösungsansatzweite" ermöglichen sollte. Und somit wäre die Balance-Forderung auch für Koops nicht von der Hand zu weisen.