Beiträge von ShotgunPete im Thema „Clank! oder Clank! ... In Space! oder doch nicht?“

    Ich habe bisher nur Clank in Space gespielt und es hat mir gut gefallen. Das Spiel zu viert zog sich etwas, aber auch nicht so, dass es mich genervt hätte (war aber auch die Erstpartie für alle, evtl. geht das mit etwas Erfahrung zügiger). Nach dem zu urteilen, was ich bisher so über das erste Clank gelesen/gesehen/gehört habe, scheinen mir ravn und MetalPirate die wichtigsten Unterschiede bereits alle erwähnt zu haben.


    Was die Entscheidungsfindung betrifft: Bei so ähnlichen Spielen gehe ich in der Regel meist mit dem Thema, das mich mehr anspricht. Mir gefällt an Clank in Space auch, dass es ein bisschen mehr Fleisch am Knochen hat, ohne deswegen jemals aufgeblasen oder unübersichtlich zu werden. In diesem Fall kam ausserdem noch dazu, dass ein anderer aus unserer Spielegruppe bereits das erste Clank besitzt.