Beiträge von gab62 im Thema „Clank! oder Clank! ... In Space! oder doch nicht?“

    Clank hat durchaus einige Schwächen, u.a. kann es durch Kartenglück schon sehr früh vorentschieden sein. Aber die Schwächen kommen kaum durch. Das wirklich Besondere an Clank ist, dass es so ziemlich jedem gut oder sehr gut gefällt (Ausnahme: ein phantasieloser Extrem-Rechen-Optimierer, der damit überhaupt nichts anfangen konnte)

    Also in unserer 4-er Runde hat das Spiel total gefloppt : unausgewogen, total glückslastig und dafür ist die Spieldauer einfach zu lang.

    Wir haben es nach einmaligem Spielen allerdings nie wieder angefasst - hat aber auch keiner Lust zu...

    Neben "Merlin" , "Fundament der Ewigkeit", "Vikings gone wild" und "Seeders exodus" das gruseligste Spiele-Erlebnis des Jahres 2017 :(...