Und warum ist euch der Anspruch daran zu hoch? Ist das ein Echtzeitspiel oder wie?
Der Anspruch an sich ist nicht zu hoch, es beschränkt sich auf auswendig lernen von Befehlen. Jede der vier Rollen agiert in einer bestimmten Art und Weise. Nach dem Schema, der Mechaniker meldet eine Störung beim ersten Offizier und welches Personal er dafür wahrscheinlich benötigt, dieser gibt an ob man sich jetzt darum kümmert, und wie viel Personen tatsächlich genutzt werden dürfen, der Mechaniker muss sich das dann wiederum vom Kapitän bestätigen lasen.
So in der Art ist der Ablauf. In der zwischen Zeit will aber auch der Navigator irgendwas und der Kapitän hat auch bestimmte anliegen.
Jede der Rollen hat bestimmte Begrifflichkeiten die genutzt werden sollen - die fallen mir aber jetzt nicht mehr so ein. Der Kapitän hat glaube ich ein "Vokabular" von ca. 15 -20 Dingen usw.
Ja es läuft in Echtzeit ab weshalb man da schon sehr präzise sein sollte und jeder seine Rolle gut kennen muss. Man muss auch direkt wissen was der andere meint. Deshalb spreche ich hier tatsächlich von Training.
Der Anspruch liegt im Training und da hab ich einfach keinen Bock drauf und kann mir vorstellen, dass sehr viele sich das nicht richtig vorstellen können. Deshalb meine Warnung.
Captain Sonar mutet dagegen wie Würfelwölfe an.
MfG
fleXfuX