Beiträge von fleXfuX im Thema „Spannende Spiele in 2018“

    Und warum ist euch der Anspruch daran zu hoch? Ist das ein Echtzeitspiel oder wie?

    Der Anspruch an sich ist nicht zu hoch, es beschränkt sich auf auswendig lernen von Befehlen. Jede der vier Rollen agiert in einer bestimmten Art und Weise. Nach dem Schema, der Mechaniker meldet eine Störung beim ersten Offizier und welches Personal er dafür wahrscheinlich benötigt, dieser gibt an ob man sich jetzt darum kümmert, und wie viel Personen tatsächlich genutzt werden dürfen, der Mechaniker muss sich das dann wiederum vom Kapitän bestätigen lasen.

    So in der Art ist der Ablauf. In der zwischen Zeit will aber auch der Navigator irgendwas und der Kapitän hat auch bestimmte anliegen.

    Jede der Rollen hat bestimmte Begrifflichkeiten die genutzt werden sollen - die fallen mir aber jetzt nicht mehr so ein. Der Kapitän hat glaube ich ein "Vokabular" von ca. 15 -20 Dingen usw.

    Ja es läuft in Echtzeit ab weshalb man da schon sehr präzise sein sollte und jeder seine Rolle gut kennen muss. Man muss auch direkt wissen was der andere meint. Deshalb spreche ich hier tatsächlich von Training.

    Der Anspruch liegt im Training und da hab ich einfach keinen Bock drauf und kann mir vorstellen, dass sehr viele sich das nicht richtig vorstellen können. Deshalb meine Warnung.

    Captain Sonar mutet dagegen wie Würfelwölfe an.


    MfG

    fleXfuX

    Ich kann allen, die sich das UBoot-"Spiel" zulegen wollen, nur raten, sich das Teil vorher genau anzuschauen.

    Wir konnten es zu viert auf der Messe Probe spielen. Ich bin der einzige der dem "Spiel" skeptisch gegenüber steht.

    Es handelt sich meiner Meinung nach ehr um eine Simulation, als um ein Spiel. Es ist verdammt hektisch und wird ohne Training nicht flüssig spielbar sein. Ich meine hier gab es auch einen Thread dazu, der das Spiel näher beleuchtet.


    MfG

    fleXfuX