Beiträge von Oliver im Thema „Geschäftsidee Spielecafe“

    Tja, klar, eure Argumente stimmen schon. Das ist wohl eine persönliche Einstellung. Andererseits ist auch meine Spielesammlung - so groß sie sein mag, beschränkt. Ich für meinen Teil würde jedenfalls so ein Spielecafe nutzen. Vielleicht auch nur, um ab und zu was Neues auszuprobieren oder sogar mit anderen Leuten zu spielen.

    Hm, ich würde mich freuen, in meiner Nähe ein Spielecafe zu haben. Ich habe durchaus eine mittelgroße Spielesammlung zuhause, aber ich hätte Spass daran, sogar regelmäßig dort mit Freunden Spiele auszuprobieren und auch Essen und Getränke zu mir zu nehmen. Ich kann die pauschale Aussage „wer Spiele zuhause hat, spielt auch zuhause“ nicht nachvollziehen.


    Man geht ja schließlich auch zum Klettern, Bowling (es soll sogar noch Kegelklubs geben, die auf ihrem Kegelabend sogar das eine oder andere Bier trinken) oder Schlittschuhlaufen und ins Kino. Warum soll ich mich bitte nicht für 2-3 Stunden und einem neuen Spiel in einem Cafe niederlassen.


    Die Konkurrenz in der Gastro ist sicherlich enorm, darum werden die Spiele alleine kein Erfolgsgarant. Aber wenn man halbweg dezent ein schönes Ambiente schafft und eine kleine, aber gutsortierte Karte anbietet (und einen Kaffee aus einem Siebträger) kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert. Am besten holt man sich sogar Spieletreffs als Stammspieler. Das kann in größeren Städten bestimmt Anklang finden. Verdammt, ich würde sogar ein paar Kilometer dafür fahren.


    Hat jemand schon eine Karte (Google Maps oder ähnliches) von Spielecafes angefangen?