Beiträge von Peer im Thema „Geschäftsidee Spielecafe“

    Interesse schon, denn ein Kunde ist ein Kunde und was zu essen und trinken würden sie sicher bestellen. Nur halt nicht die Zielgruppe, wie du ja schon geschrieben hast.

    Ja, der Lärmpegel in Spiele-Cafes ist genauso hoch, wie es auch in Cafes, Bars und Restaurant der Fall ist, je nachdem wie viele Besucher anwesend sind.

    Ein Problem Essen und Getränke unterzubringen habe ich nie, sondern bestelle mir selbiges regelmäßig. Nur bei Pizza machen wir ne kurze Spielpause. Alles andere nimmt nie zu viel Platz weg.


    Der Reiz? Spiele spielen, die man nicht Zuhause hat. Spiele erklärt bekommen und gleich losspielen können. Leckeren selbstgemachten Kuchen (zumindest bei uns in HH), nette Leute, Events, sich zentral treffen, Prototypen ausprobieren, sich austauschen.

    Wie wäre es denn mit einer "Bring your own game"-Idee? Die Leute sollten wesentlich besser mit dem Spiel umgehen, man hat keine Materialkosten, keine Lagerkosten (für Spiele) und beschränkt sich auf das bewirten. Man stellt quasi nur große Tische zur Verfügung. Aber ich schätze, dass sich die Katze da schon in den Schwanz beißt.

    Nennt sich dann auch einfach Bar oder Cafe ;)