Beiträge von Helmut R. im Thema „Geschäftsidee Spielecafe“

    Man geht ja schließlich auch zum Klettern, Bowling (es soll sogar noch Kegelklubs geben, die auf ihrem Kegelabend sogar das eine oder andere Bier trinken) oder Schlittschuhlaufen und ins Kino. Warum soll ich mich bitte nicht für 2-3 Stunden und einem neuen Spiel in einem Cafe niederlassen.

    Naja, der Vergleich hinkt etwas - ich kenne jede Menge Leute mit Spielesammlungen, aber keinen mit Bowlingbahn, Kletterwand, Eisstadion oder Kino im Hause ;). Viele Spielegruppen treffen sich ja auch in Kneipen oder Cafés, aber ich glaube das Spielen im privaten Kreis ist durchaus verbreiteter, da die Kosten geringer sind und im Zweifel auch keine Sperrstunden einzuhalten sind. Kurz - man ist an keine Vorgaben gebunden, ausser denen, die man selbst vorher vereinbart.


    Edit: Ninja Exhibitchee war schneller ..... :pleased2: