Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Geschäftsidee Spielecafe“

    Hallo,

    Hmmm... also entweder will ich spielen oder sauf.. Kaffee trinken und lecker essen. Irgendwie erschließt sich mir der Reiz eines solchen Spielecafes nicht.

    #typischUnknowns Wie kommt denn ihr wieder darauf, dass ihr Zielgruppe eines solchen Geschäfts seid? :/

    Kein Cafe dürfte ein Interesse haben, manche von euch als Kunden zu begrüßen. Es ist erst mal ein Cafe / Imbiss mit einem Merkmal einer zusätzlichen Aktivität. Erstmal sollte es gute Speisen und Getränke geben und dann wären da noch eine Auswahl von leichter Spielekost für einen gemeinsamen Zeitvertreib. Anders dürfte aus einem solchen Projekt wohl kaum kein passender Schuh werden - ein Schuh, der nicht von jedem getragen werden muss.

    Liebe Grüße
    Nils

    Abschliessend kann ich sagen, dass ich weiterhin gerne und regelmässig das "Würfel & Zucker" als Lonesome Cowboy aufsuchen werde, aber wenn es sich dauerhaft herausstellen sollte, dass ich unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, würden diese Besuche naturgemäss weniger werden. Das wäre jedoch äusserst schade, denn der Laden ist wirklich ganz grosse Klasse!

    Hast denn du das Gefühl, der Zielgruppe des Betriebs zu entsprechen? Sprich - dass allgemein auf den Tischen liegt, was du spielen möchtest?

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Aber überleg mal, was zwei Personen an einem Spieleabend vertilgen. Das rechnet sich schon eher.

    ich weiß noch vom sehr schlecht gelaunten Restaurantpächter des Kurhauses, der von der Stadt dazu verdonnert wurde, die Schachspieler (Club) zu beherbergen. Die haben den ganzen Abend einen Tisch (Ertragsmöglichkeit ca. 120€ pro Abend) blockiert und sich krampfhaft an einem Glas Wasser festgehalten. Da konsumieren (auf Spendenbasis) die Brettspieler auf meinen Treffen tatsächlich mehr.

    Man darf vermutlich bei einem solchen Projekt nicht aus den Augen verlieren, das man ein CAFE betreibt und muss es sicher mögen, den Gästen ein Spiel wie z.B. Jenga zu erklären.

    Liebe Grüße
    Nils (denkt immer noch über den Winter-Betrieb der Eisdiele (DICE-DIELE) nach)