Beiträge von malzspiele im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Am Silversterabend wurde zu zehnt bei uns gespielt. Für mich gab es unter anderem:


    #RajasoftheGanges zu dritt

    Erstmals mit dieser unaussprechlichen Variante. Ich erhielt das Bonusplättchen für Bewegungen am Fluss und konnte diese voll auskosten, allein 14 Ruhm darüber (8 für den Bonus und 6 am Endes des Flusses für 3 Karma). Haushoch gewonnen, ist irgendwie einfach mein Spiel! Leider spielt es meine Frau seit der vorangegangenen Partie nicht mehr zu zweit mit mir, nachdem ich sie dort komplett abgehängt hatte...


    #Altiplano mit dem Prototypen der Erweiterung zu dritt

    Wir hatten fast alle Orte mehr oder weniger leergeräumt, trotz nur 15 Runden waren kaum noch Waren zu bekommen. Louis hat mit 197 Punkten seinen neuen Rekord aufgestellt, aber auch die anderen waren weit über 100.


    #HoppladiHopplada

    Ich liebe dieses kleine, völlig unberechenbare Würfelspiel von Zoch. Sieg für mich pünktlich um 23.59 Uhr!


    #Loveletter

    Hat irgendwie gar nicht funktioniert bei mir, ohne ein einziges Herz beendet.


    #Codenames zu zehnt

    Anschließend 4 Runden Codenames. Leider wollte einige Spieler nicht die Undercover-Variante spielen. In der letzten Runde kurz vor 3 Uhr hatte ich dann so langsam ein Matschhirn und konnte selbst für einfachste Worte keine Begriffe mehr finden...


    Ich wünsche allen ein gutes und verspieltes Jahr 2018!


    Ciao

    Stefan