Beiträge von cookiemonster im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Diese Woche fing schon mal ganz gut an.

    Es gab zweimal #TerraformingMars mit Venus Next. Einmal auf Hellas und einmal auf Elysium. So langsam pendelt sich das bei mir in Richtung 7.5-8 auf bgg Skala mit Luft nach unten ein. Der erste Teil des Spiels ist immer total interessant und jeder versucht irgendwie seine Engine ans Laufen zu bekommen. Nach 2/3 des Spiels, manchmal sogar früher, ist für mich die Luft aber raus. Da passiert gefühlt nichts Spannendes mehr mit den aufgenommenen Karten und jeder aktiviert noch den Kram den er hat und muss ein Minimum an Hirnschmalz aufwenden, um zu timen, wann welches Standardprojekt zu aktivieren ist. Ich werde wohl das Dutzend Partien noch voll machen und es dann hinter mir lassen, sofern nicht die neuen Erweiterungen unerwarteterweise positiv überraschen.

    Dann gabs noch zweimal #CodenameDuett mit wenig Erfolg. Wenn man sich das mit jemandem vornimmt, bei dem man nicht weiß in welchen Mustern er/sie denkt, ist es unendlich schwierig. War aber trotzdem interessant und spaßig.

    Zudem gab es heute noch eine Runde #Carcassonne mit dem Sohnemann (5). Heute hab ich ihm die Regeln zum Legen von Bauern erklärt und diese mit ins Spiel aufgenommen. Er scheint sie verstanden zu haben, weil er sich in beide "meiner" Wiesen mit reingemogelt hat und sich den Sieg mit einem Punkt Vorsprung holte.