Beiträge von ShotgunPete im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Bandida


    "Verbrauchen" wird konsequent so in AH benutzt und im Regelheft entsprechend definiert. Aber ja, wenn man das als nicht-AH-Spieler so liest und sich das gängigere "Erschöpfen" gewöhnt ist, kann einen das schon stutzig machen. Bei einer Neu-Übersetzung fiele die Wahl mittlerweile bestimmt auch auf "Erschöpfen".


    Ist man sich bezüglich Kartentexten nicht sicher, ist sonst auch die Arkham Horror Wiki recht nützlich. Da finden sich alle Kartentexte im Original.

    Deutscher Kartentext "Altes Tagebuch":

    Bewegung: Verbrauchen und 1 Bewegungspunkt ausgeben, um eine Wissensprobe (-1) durchzuführen.

    Bei Erfolg erhält der Ermittler 3 Hinweismarker und legt das Alte Tagebuch ab.

    Bei Misserfolg passiert nichts.


    Ergo: Bei Erfolg weg damit, bei Misserfolg verbrauchen.

    Unser Zauberer bekam nämlich ein Altes Tagebuch, das ihm bei erfolgreichem Wurf anstelle einer Bewegung jede Runde 3 Hinweismarker verlieh.

    Hmmm, das scheint mir so nicht ganz korrekt. Wenn ich mich richtig erinnere, wirft man das Tagebuch nach erfolgreicher Nutzung ab. Nein?

    FischerZ : Kooperatives Konzept bei Kneipenquiz? Wie sieht das aus?


    Ich spielte gestern eine erste Solopartie #Triplock , also die ersten beiden Stufen der "The Station" Solo-Mini-Kampagne. Schien mir überraschend einfach, kann aber auch sein, dass ich etwas Glück mit der Verteilung der Chips hatte. Bis jetzt würd ich sagen: nettes und hübsch aufgemachtes Puzzlespiel. Bin gespannt auf den 2-Spieler-Modus, der dürfte wohl spannender sein.