Beiträge von papadjango im Thema „01.01.-07.01.2018“

    #Majesty

    Hab das Ding nun ein paar Mal in unterschiedlichen Besetzungen gespielt und weiß immer noch nicht, ob ich es mag. Irgendwie gefällt es jedem, aber so richtig begeistert ist auch keiner. Als erstes muss man mal die Erwartungen überwinden, dass das irgendwas mit Königreich bilden (Werbung!) oder Aufbau zu tun hat. Dann sieht man, dass die recht einfachen Regeln schon ihre Tücken haben. #CenturySpiceRoad lässt teils grüßen. Einfach zu spielen, schwer zu gewinnen. (war bislang in 5 Spielen zu dritt oder viert jedes Mal zweiter) Grafik und (absolut notwendig) hochwertige Chips tragen natürlich zum guten Spielgefühl bei. Als Einsteiger / Absacker ist es für manche Runden wahrscheinlich grade richtig. Und übrigens Jack of heart ist die B-Seite ein wenig abwechslungsreicher, aber auch nicht soo anders. Ich lass mir für mein Urteil noch ein paar Partien Zeit.

    #TopRace

    Einmal im Jahr mit der stets gleichen Viererunde (der Besitzer tischt es zu Neujahr immer auf); und in dem Ausmaß mag ich es immer wieder sehr gerne. Spielt sich angenehm dahin, offenbart aber auch immer meine Abneigung gegen "Schatzibonus"-Spiele. Dafür ist es leider anfällig

    #Karuba

    Da kann nichts schiefgehen. Der ideale Einsteiger, auch für Nichtspieler. Auch hier gilt: einfach zu lernen, schwer zu gewinnen. Hab mich diesmal völlig verkalkuliert und blieb auf drei Schätzen sitzen. Das mir altem Schatzsucherprofi!!


    Und nach den familiären Feiertagen freue ich mich jetzt schon auf ein paar knackige Eurogames im Club!!