Beiträge von jaws im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Nachdem der anstrengende Tag auf meinem 1. #XWing-Turnier hinter mir liegt und das Adrenalin so langsam abflaut, will ich mal versuchen, den Tag - oder eher die 4 Matches - Revue passieren zu lassen.

    [...]

    Schöner Turnierbericht, der mich teilweise an mein erstes Magic-Turnier erinnerte. Das muss ca. 1999 nach der Weltmeisterschaft gewesen sein, zumindest erinnere ich mich daran, dass viele das Weltmeisterdeck von Kai Budde kopiert hatten und damit angetreten sind. Ich, noch grün hinter beiden Ohren, zumindest was das kompetitive Magicspiel angeht, habe mithilfe eines netten Kerls aus dem lokalen Shop meine alten Decks entstaubt und eines davon turniertauglich gemacht. Auf dem Turnier habe ich dann auch nur auf die Fresse bekommen, ordentlich Lehrgeld bezahlt, aber auch eine Menge Spaß gehabt. Soviel sogar, dass ich Blut geleckt habe und fortan eigentlich Magic nur noch auf Turnierebene gespielt habe (das Spielen zuhause diente dann lediglich dem Testen von Decks/Vorbereiten der Turniere etc.).

    Hat jemand eigentlich mal mit den Auftragskarten aus einer der POD-Erweiterungen gespielt? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Ziele diese Auftragskarten abdecken und inwiefern sich das Spielziel ändert, aber ich habe zumindest gerade in Erinnerung, dass es so etwas wie unterschiedliche Ziele dort gibt? (kann gerade leider selbst nicht nachgucken). Vielleicht lassen sich diese Auftragskarten auch ohne den Rest der Erweiterung ins Hauptsspiel integrieren?!