Beiträge von Jack of heart im Thema „01.01.-07.01.2018“

    #Majesty

    Als Einsteiger / Absacker ist es für manche Runden wahrscheinlich grade richtig. Und übrigens Jack of heart ist die B-Seite ein wenig abwechslungsreicher, aber auch nicht soo anders. Ich lass mir für mein Urteil noch ein paar Partien Zeit.

    Das sehe ich auch so. Ich brauche zwischendurch mal Spiele für meine Gelegenheitsspieler und natürlich gute Absacker für die Profis. Da scheint mir #Majesty gut geeignet. Ob es sich auf die Dauer halten wird, weiß ich auch nicht. Aber Potential hat es. Und es hat einen großen Vorteil: Es ist wirklich kurz und knackig.

    #Century spielen meine Gelegenheitsspieler gerne. Mir ist es aber zu lang. Und als Absacker für die Profis nicht geeignet.

    #TopRace

    Einmal im Jahr mit der stets gleichen Viererunde (der Besitzer tischt es zu Neujahr immer auf); und in dem Ausmaß mag ich es immer wieder sehr gerne. Spielt sich angenehm dahin, offenbart aber auch immer meine Abneigung gegen "Schatzibonus"-Spiele. Dafür ist es leider anfällig

    Spielen wir auch einmal im Jahr. Früher haben wir es sehr häufig gespielt mit einer Hausregel. Jeder hat geheim auf die Autos gesetzt. Da wusste man nicht, wer welches Auto hat. Da war dann nichts mit Schatzibonus.

    Euer Schatzi:saint:

    #GajaProject stand nicht auf meiner Liste. Schon #TerraMystica war nicht so mein Ding. Naja, es geht ja nicht immer danach, was ich spielen will. Mir fehlen scheinbar einige Synapsen um da voll durchzusteigen. Der Sieger hatte mich sogar überrundet. Hab in meinen Kinderalben geblättert, um zu sehen, welche Versäumnisse vielleicht von meinen Eltern gemacht wurden. Und ich habe jetzt die Erklärung. Auf allen Kleinbildbildern anderer Kinder ist dieses Spiel zu sehen wo die Kinder ein Dreieck in ein Dreieckloch stecken sollten, ein Quadrat durch ein quadratisches Loch usw. Das Spiel hatte ich nicht. Wie soll man da 55 Jahre später #GajaProject durchblicken:/

    Wieder mal #Majesty Jetzt haben wir das Spiel ein paar Mal gespielt und dürfen laut Spielregel mit der B-Seite spielen. Wir sind gespannt denn bei den Singels früher war die B-Seite immer blöd. Kam überall gut an das Teil.

    #EinFestfuerOdin Noch nicht alle 17ener gespielt und schon kommt ein 16zener auf´m Tisch. Spricht für den 16zener

    #LorenzoDerPrächtige Bitte Die Aussage von Odin hier einfügen

    #DiceForge Ich mag es - obwohl ich sonst nicht so die Spiele mag, wo mehr als drei Kartensätze im Spiel sind (außer Dominion). Glückslastig, aber ich mag es. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es mag.

    Vi ses

    Danach eine Partie #AnnoDomini, Europa-Edition. Ein Spieler hatte am Spielende über 20 Karten! Egal was er machte, fast immer ging es schief. Wenn er den Vorgänger anzweifelte, war die Karten-Reihenfolge korrekt. Wenn er nicht anzweifelte, zweifelte anschließend seine Frau an: fast immer mit Erfolg... Eine ziemlich witzige Runde

    Hallo, wir lieben #AnnoDomini und besitzen jetzt 19 Exemplare. Das einzige, was wir nicht nochmal spielen würden ist Europa. Irgendwie haute das nicht hin bei uns.

    Gespielt habe ich sehr viel. Habe ich in meinem Thread "Wenn man eine Reise tut.." beschrieben. Hier nur die neueren Spiele:

    #Majesty Fand ich und alle anderen gut bis sehr gut.

    #Azul kam gut an - keine Frage. Aber ich bin nach vier Partien noch nicht voll überzeugt. Um es richtig zu spielen muss man auch mal überlegen. Und das ist mir bei vier Spielern oft einfach zu lang.

    #DiceForge Sehr gutes Spiel. Hat allen gut gefallen.
    #IstanbulDasWürfelspiel Meine Frau liebt es jetzt schon.

    #HalfPintHeroes Man will es mögen. Aber ehrlich gesagt, hinterließ es auch skeptische Gesichter. Die Chips mit denen man vorhersagt, wer seine angesagten Stiche nicht bekommt, fanden wir richtig doof und würden wir beim nächsten Mal weglassen. Die Stiche, die man bekommt belaufen sich zwischen 0 und 2. Eine Keilerei hat niemand geschafft. Langweilig. Ein Superblatt mit einem Fullhouse oder einer Straße oder gar einem Royal Flash bringt gerade mal einen Stich. Ich persönlich finde, dass es viele wesentlich bessere Stichkartenspiele gibt. Hält nicht dass was ich erwartet hatte. Schade.

    Vi ses