Beiträge von Sempre im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Wenn ich in den Regeln nicht was überlesen habe, fehlt irgendeine Skalierung für das Wegfallen von "Coordinate"?

    Wenn ich LEA solo spiele, nehme ich immer zwei Avatare, dann gibt es auch kein Problem mit dem Coordinate mehr.


    Ansonsten findet sich in der Regel zur Erweiterung noch der Hinweis:


    Game Variants

    Coordinate in Solo Play

    If you are playing a solo game with a single Avatar, once per turn, you may discard a card with Coordinate to draw a card.


    Wobei sich mir der Sinn dieser Regel im Moment nicht recht erschließen will.

    In der Invasions-Variante neigen wir allerdings jetzt dazu, den Charakter auszusortieren, der jede Runde irgendwas bestimmtes abgeben muss. Unserer Erfahrung nach spielt der betreffende Spieler fast nur noch für sich selber und wird dabei in ein zu enges Raster gepresst, als dass das noch Spaß machen würde.

    Den haben wir aus diesem Grund bis jetzt auch immer rausgelassen, da wir meistens zu zweit spielen und wenn dann einer nur noch mit sich selbst beschäftigt ist, wird's extrem schwer.