Beiträge von Hillbilly im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Haben uns im Urlaub jetzt mit Kingdom death auseinandergesetzt und sind mittlerweile in jahr 8.


    Macht Spass aber ist bei weitem nicht perfekt. Die kämpfe sind mir vom taktischen Anspruch irgendwie ein wenig zu seicht, gerade am Anfang hat man ausser laufen und angreifen nicht wirklich Optionen. Wird dann wenn man andere Ausrüstung und neue survivalfähigkeiten hat besser, aber überzeugt mich nicht komplett. Und jeder noch so gut geplante Angriff verpufft wenn man nur käse würfelt...


    Die Siedlungsphase ist interessant, es macht Spass zu überlegen in welche Richtung man seine Siedlung entwickelt und welche Rüstungsteile man herstellt. Allerdings kann es auch sehr unbefriedigend sein wenn man nur aufgrund der Würfel von seinen 8 Überlebenden 4 verliert...


    Die Welt, Geschichte und Atmosphäre gefallen mir sehr gut, etwas anderes als die 08/15 Standard Fantasy.


    Bei den regeln spielen wir mit Sicherheit noch einiges falsch, finde da einiges unklar/nicht genau ausformuliert. Gerade im Kampf mit den Monstern bin ich mir nicht immer sicher ob ich seine Aktionen richtig ausführe. Wenn ich dann bei boardgamegeek nachschauen möchte, find ich oftmals Leute die die gleiche Frage gestellt haben, aber keiner eine 100%ige

    Antwort drauf geben konnte.


    Im grossen und ganzen komme ich mit meinem auf Schulenglisch aufbauenden Englischkenntnissen gut durchs Spiel, einzig bei den Hunt Events laufen mir öfters Wörter über den Weg die ich dann nachschlagen muss, um die Situation richtig zu beschreiben.


    Wenn jemand das kampfsystem von gloomhaven mit dem Rest von Kingdom death kreuzen würde, +die viele würfelei bei Events evtl. durch ein paar mehr Charakterwerte nicht ganz so zufällig machen würde, käme wohl das perfekte Spiel für mich dabei heraus.


    Wenn ihr die Chance habt irgendwo Probe zu spielen, probiert es aus. Es ist echt ein faszinierendes Spiel.