Beiträge von widow_s_cruse im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Hallo,

    #Majesty

    Und übrigens Jack of heart ist die B-Seite ein wenig abwechslungsreicher, aber auch nicht soo anders. Ich lass mir für mein Urteil noch ein paar Partien Zeit.

    Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus, mit A und B Seiten gemischt zu spielen, um zu einem sehr variantenreichen Spiel gelangen. Stellen sich die Fragen:
    Trägt das Spiel über einige Partien nur A und B spielen?
    Woher soll dafür nur die Geduld des anwesenden Klientels herkommen?

    Meine Empfehlung - eine Partie A und eine Partie B Seiten und dann die Seiten gemischt spielen.

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich, warum hier öfters solange die Einstiegsvariante gespielt und sich bereits vor dem Ausprobieren der Fortgeschrittenen-Variante über das Spiel geklagt wird?)

    Hallo Stefan,

    #RajasoftheGanges

    .... Ich erhielt das Bonusplättchen (Ertragsplättchen) für Bewegungen am Fluss und konnte diese voll auskosten, ... 8 Punkte für den Bonus ...

    Und das einer der wenigen Punkte, die ich bei dem Spiel in Zweifel ziehen mag. Gefühlt sind diese Aufgaben- oder Zielplättchen unterschiedlich viel wert.
    Oder hängt deren ausgewiesene Wertigkeit mit der Art des Punktegewinnens zusammen?
    z.B. 16 Geld (entspricht 8 Punkten) sind damit kaum zu erlangen, bei manchen ist man froh, die Hälfte davon zu erzielen.

    Aber - in der Navaratnas-Variante gibt es diese Ertragsplättchen zum Sau fodern. Es bietet sich damit auch an, ein anderes zu wählen und das zufällig erhaltene einfach zu ignorieren.

    Liebe Grüße
    Nils