Beiträge von alpaka im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Axayacatl

    Wir spielen #ClashofCultures ohne die vergriffene Erweiterung, weil ich seinerzeit nicht rechtzeitig zugegriffen habe und nun eine derjenigen verlorenen Seelen, mit massivem Griffigkeitsproblemen bin. :sniff:


    Ich sitze gerade alleine vor #ThisWarOfMine. Ein erster Schauer ist mir bereits den Rücken runtergelaufen. Heftig, hätte ich nicht erwartet....

    Frohes Neues Jahr.

    Wir haben ENDLICH!!!:


    ...mal wieder #AufDenSpurenVonMarcoPolo gespielt. Ich bin mit dem Würfeldreher gnadenlos gescheitert, konnte mich mit mir nicht auf eine Strategie einigen. So reiste ich rum, erfüllte aber nicht eine meiner Zielkarten. Dann stürzte ich mich zu spät auf Aufträge, um da noch ernsthaft den Sieg um die meisten erfüllten davon tragen zu können.

    Schönes Spiel, warum setzt das eigentlich Staub an?


    ...mal wieder #Orleans auf den Tisch gelegt. Ohne irgendwelche Erweiterungen. Das klappte dann schon deutlich besser. Orleans liegt mir eh, ich verzettel mich nur selten. Am Ende teilten wir neben der großen Freude auch den Spielsieg.


    ENDLICH, ENDLICH mal #ClashofCultures gespielt. Einfache Regeln, schwer zu meistern. Noch dazu, wenn man sich, so wie wir, benimmt als habe man da Civilization vor sich liegen. Nach den ernüchternden Anfangsrunden schwenkten wir alle von daddeligem Aufbaugehabe zu einem deutlich konfrontativerem Platzhirschgeringe um. Unser Eindruck war der: du musst schauen, dass du nimmst was du bekommen kannst, in deinem Expansionseifer keine Geschenke verteilst, und sicherst was du errichtet hast. Feines, feines Spielchen. Wir treffen uns Dienstag gleich wieder, die Kulturen und wir!


    :freu: