Beiträge von GuidoK im Thema „01.01.-07.01.2018“

    Ich habe Dinosaur Island gespielt und es macht viel Spaß. Auch wieder ein Spiel in dem man mehr machen will als man kann. Es ist schön wenn man erstmal DNA sammeln muss zum Dinosaurier klonen, Gehege vergrößern muss und dabei auch noch seinen Sicherheitslevel und Gefahrenpotential im Auge behalten muss damit die zahlende Kundschaft später nicht als Dino Futter endet. Dazu noch die Holigans die zahlende Kundschaft verdrängen und nicht gefressen werden. Sehr gut gefallen mir die Plot Twists und die Objective Karten die jedes Spiel verändern. Die Farbgebung des Spiels ist gewöhnungsbedürftig aber das wird durch das Spielgefühl wett gemacht. Man fühlt sich wie in Jurassic Park.

    Trans Atlantic kam noch auf den Tisch. Erstes Mal gespielt. Die Spielregel ist recht unübersichtlich und am Anfang kapiert man noch nicht so Recht wie man möglichst viele Punkte machen kann, wobei dies natürlich auch davon abhängt möglichst immer genügend Geld zu besitzen um Schiffe kaufen zu können. Die Steuerung des Spiels über die Karten macht Spaß. Ein herausforderndes Spiel welches Spaß macht.

    Otys wurde noch gespielt. Was soll ich sagen, die Spielregel ist echt ätzend, da viele wichtige Dinge im klein gedruckten neben den Bildern steht. Man wurschtelt bei dem Spiel so vor sich hin aber richtige Freude kommt bei dem Spiel nicht auf. Die angegebene Spielzeit von 60 Minuten ist auf jeden Fall nicht einhaltbar. Wir haben zu dritt 2,5 Stunden gespielt.Ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen um zu sehen ob es beim zweiten Mal besser gefällt,

    Rajas of Ganges hat mir dagegen richtig gut gefallen. Für mich ein Highlight des Spieljahres 2017. Es passt einfach alles bei diesem Spiel. Die Wertung finde ich auch orginell das der Ruhmmarker den Geldmarker überholen muss damit das Spielende ausgelöst wird und der Spieler gewinnt der die größte Differenz zwischen diesen Markern aufweisen kann. Es gibt so viele Stellräder in diesem Spiel und man kann mit jedem Würfelergebnis etwas anfangen. Das bisher beste Spiel des Ehepaar Brands.

    River Boat ist auch ein sehr schönes Spiel. Dieses hatte ich zuerst nicht auf dem Radar. Es macht Spaß seine Felder zu bepflanzen, abzuernten und zu verschiffen und muss immer alle Wertungsmöglichkeiten im Auge behalten um nicht abgeschlagen zu enden. Das zweite sehr gute Spiel von Michael Kiesling aus dem Jahr 2017.

    Dann kam noch Wulong auf den Tisch. Wir haben es allerdings erstmal ohne Erweiterung gespielt. Dieses Spiel macht Spaß, vorallen wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Es ist ein Fun Spiel, eine Art Kniffel mit Casino gepaart. Daumen hoch für dieses kleine spaßige Spiel