Beiträge von Matze im Thema „Über den Brettspielmarkt 2017ff“

    Mechs vs. Minions ist ein Brettspiel von Riot Games, welche ebenfalls das Free2Play Computerspiel League of Legends (Kurz LoL) unter der Fuchtel haben.

    LoL ist ein ziemlicher Erfolg, riesen Championships etc. und daher war abzusehen, dass sich alleine dadurch das Spiel oft verkaufen würde.

    Edit: Die haben halt nicht nur beides unter der Fuchtel, sondern die Figürchen, die in Mechs vs. Minions vorkommen, sind sozusagen aus dem Spiel.

    Hmm, ok. Ich kenne das Computerspiel nicht. Allerdings habe ich mein bis dato letztes Spiel auch vor 8 Jahren gekauft.

    Also hat Mechs vs. Minions wohl eher nichts mit kleinen gelben Figuren zu tun.

    Alleine das Beispiel Mechs vs. Minions, das quasi in der hohen Produktionsqualität ei dem Preis(da gab es ja auch hier Stimmen, dass andere nun doch auch für den Preis diese hohe Qualität mal umsetzen sollen) nur durch das erfolgreiche Computerspiel realisiert wurde und eigentlich ein Liebhaberprojekt ist.

    Kannst Du mit kurz den Zusammenhang des genannten Spiels mit einem Computerspiel erklären? Ich hätte gedacht, das Spiel hat was mit den Filmen zu tun (wobei die Bilder auf BGG diesen Zusammenhang auf den ersten Blick eher nicht nahelegen).