Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Über den Brettspielmarkt 2017ff“

    Hallo,

    viel eher ein "Spielekenner" (weil er sehr viele unterschiedliche Spiele kennt).

    Was aber wiederum auch eine Paradoxium ähnelt - wie kann jemand, der auf keine höhere Anzahl Partie pro Spiel kommt, ein Spielekenner sein. Für mich sind das Herumirrende, die "ihre" Spiele nicht finden können. :whistling: Ich bin von der oft erlebten Überheblichkeit der "Vielspieler" oder "Spielekenner" erschrocken, weil sie glauben, dass ihr gewählter der Weg, der einzig richtige sei.
    Auf meinen Catan-Länderspielen bin ich auf einen Trupp Österreicher gestoßen, die sich an vielen Wochenenden im Jahr mit dem Schwerpunkt Basisspiel in Turnieren gemessen haben. Das waren Spielekenner. Auch wenn bei der Konfrontation mit "Entdecker und Piraten" teilweise bereits Überforderung (oder Desinteresse) auftraten.

    Ich weiß aber auch keine besseren Bezeichnungen für eine Einteilung der Spielergruppierungen und -interessenten.

    Liebe Grüße
    Nils (geriet selbst oft genug beim Regelnerklären ins Stammeln, weil er irrtümlich glaubte, ein Spielekenner zu sein.)