Beiträge von Weltherrscher im Thema „Über den Brettspielmarkt 2017ff“

    Half Pint Heroes hat um die 20 Euro gekostet, wenn man alle möglichen Gimmicks dazu gekauft hat, dann vielleicht die genannten 35, aber die braucht man nicht wirklich. Normale Kartenspiele findet man allgemein im Bereich von 5 bis ungefähr 20 Euro, Abweichungen gibt es natürlich auch, die sind aber meist nachvollziehbar. Und ob Spiele relativ zur realen Kostensteigerung und vergleichbaren Waren wirklich soviel teurer geworden sind, sei mal dahingestellt.

    Man muss nur seine Zielgruppe finden, wenn man sieht das Gloomhaven bei BGB jetzt Platz 1 ist, und welche Preise dafür zumindest aufgerufen werden, dann gibt es wohl auch hochpreisige Spiele die man gut verkaufen kann. Angebot und Nachfrage eben. Kickstarter und andere Vorfinanzierungsmöglichkeiten, wenn nicht gar Just in Time Produktionen bieten heute ganz andere Perspektiven für Verlage, wenn sie bereit sind ihr Konzept daran anzupassen.