Beiträge von woodoo03 im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Ich finde den Ansatz nicht schlecht, befürchte aber, dass "Nichtspieler" viel zu individuelle Vorlieben haben, als dass man hier allgemeingültige Tips zusammenstellen könnte. Ein Versuch ist es aber immer wert...


    Meine Frau verabscheut Spielregeln (besonders Spezialfähigkeiten und Sonderregeln), hässliches (oder ekliges/gewalttätiges/sexistisches) Artwork, lange Spieldauer und mangelnde Interaktion. Ich "locke" sie (ja, das geht) mit dem Gegenteil.


    Die größten Erfolge waren bisher individualisierte Designs von Loveletter, Battleline/Schottentotten und Fox in the Forest (ein Stichspiel speziell für 2 Spieler, eine Seltenheit). Knapp dran war auch Onitama. Überraschungserfolg des Jahres ist Magic Maze.