Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Wow, ich sehe gerade, wieviel Glück ich mit meiner Freundin habe. Sie lässt sich von so manchen Brettspiel überzeugen. Manchmal ist nur der Einstieg bei der ersten Partie eine gewisse Hürde, oft aber auch nicht und wir sind dank Thema, Story und entsprechenden Ehrgeiz beide sofort drin ... ist die erste Partie rum, ist das Spiel in Zukunft eigentlich ein Selbstläufer (ausser es hat halt überhaupt nicht gefallen, aber das geht mir hin und wieder, trotz vorheriger Begutachtung und sorgfältiger Auswahl ja selbst auch so). Kooperative Spiele liegen bei ihr besonderes hoch im Kurs und da braucht es dann auch nicht viel von meiner Seite, damit wir mit so etwas loslegen ... egal, ob jetzt Zombicide : Black Plague, This war of mine, Kingdom Death : Monster oder Arkham Horror LCG. Bestimmte Themen werden natürlich bevorzugt, Fantasy, Horror oder Survival gehen bei ihr eigentlich immer, bei Rohstoffsammelspielen wirds etwas schwieriger, Rollenspielelastige Sachen, wie Descent, Conan und Herr der Ringe finden da deutlich mehr Anklang. Mangelnder Ehrgeiz ihrerseits spielt jedenfalls in keiner unserer Spielrunden eine Rolle. Die Häufigkeit der Spieletreffen mit unseren Freunden (Großteil selbst begeistere Spieler) ist dann schon eher mal ein Einwand ihrerseits ... aber andererseits hat sie auch kein Problem damit, dass ich mit unseren Freunden spiele und sie nebenbei ihr Ding macht, vorallem wenn ich mal wieder jedes Wochenende einen Spieletag nach dem anderen ausrufen möchte, ist das eine gute Lösung ... könnte bei mir also weit schwieriger sein.