Beiträge von JanW im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Ernst gemeinter Tipp: This War of Mine.

    Meinst Du wirklich, mit so einem Spiel (Thema/ Frustrationstoleranz) bekommt man ausgerechnet Nichtspieler ins Boot?

    Ich habe die Erfahrung mit Wenigspielern bei Pandemie gemacht, dass die Stimmung schnell kippen kann, wenn es unglücklich läuft und mehrere Partien verloren gingen.

    Und bei "This War of Mine" erscheint mir die Chance, eine Partie nicht zu schaffen deutlich höher ( laut Deinen Schilderungen...)

    Ich sags mal so .. wenn der Partner keine Lust auf ein "Spiel" hat, dann vielleicht eher auf eine Erfahrung, die weniger "Spass" bringt, ihm dafür aber mit einem Erlebnis abspeist, was ihn im Anschluss sicher noch beschäftigen wird.

    Ich würde meiner Frau sehr gerne dieses Erlebnis gönnen, allerdings hat sie bei Pandemie - Die Heilung schon mit verschränkten Armen am Tisch gesessen und fand das Thema blöd/nicht spassig. Ich stehe also noch vor der "Frage", aber stellen werde ich sie.