Beiträge von Oonalaily im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Ich behaupte immer, dass Männes eigentlich gerne spielt und es nur nicht weiß. Okay, wenn er wie bei Hive damals die eigene Bienenkönigin umkreist, damit das Spiel vorbei ist, weiß ich ziemlich sicher, dass das Spiel nichts für ihn ist ^^

    Spiele, die er gerne spielt:


    #Clank! aka #Klong! Da hat er sich sogar mal nach der Arbeit eine Partie gewünscht.

    #Klask Dieses Spiel hat er zu Weihnachten von mir bekommen. Es wurde erst kritisch beäugt und nach einer Partie war er Fan.

    #TIME Stories Findet er super.

    Deswegen hole ich auch sämtliche Erweiterungen.

    #FiveTribes Das mochte er auch ganz gerne... nun hoffe ich auf Yamatai.

    #Rumms Sehr kurze Regeln, man kann ordentlich Rumms machen- hat gepasst. Versuche ihm demnächst mal Flick em up vorzusetzen.

    #Port Royal Das hat ihm auch gut gefallen, auch wenn er bei Can't stop Spielen dazu neigt nicht stoppen zu können :lachwein: Werde demnächst die Erweiterungen mal hervor holen.

    #Luchador Würfel, hau drauf, unkomplizierte Regeln- passt.


    Er mag Spiele, bei denen er die Regeln relativ schnell versteht. Für alles andere ist er zu ungeduldig. Thema, wenn auch nur aufgesetzt, muss vorhanden sein.

    Wie gesagt, eigentlich spielt er gerne, auch wenn er es nie zugeben würde :lachwein: