Beiträge von sneuhauss im Thema „Selbsthilfegruppe "Verheiratet mit einem Nicht-Spieler"“

    Ich denke auch, dass das Thema hilfreich sein kann.


    Meine Frau spielt auch nicht - eigentlich hat sie NIE Lust auf ein Brettspiel und wenn Sie die Entscheidung völlig alleine treffen könnte, würden wir NIE spielen. Wenn ich sie also nicht überreden würde, würden wir wahrscheinlich nur gelegentlich mit meinem Sohn ein Kinderspiel spielen und sonst nicht. Das stimmt mich schon etwas unzufrieden.


    Wenn allerdings Freunde zu Besuch kommen, spielt sie schon häufiger mit - das sind dann alles Wenigspieler. Da geht dann aber schon auch z.B. ein "Clans of Caledonia" - ich darf einfach nur nicht zu lange erklären.


    Zu zweit haben wir aber auch z.B. mal Key Market gespielt. Das erwähne ich, weil dabei heraus gekommen ist, dass Ihr das Anbauen und Ernten im Spiel Spaß macht (Nein, sie ist keine Bäuerin :stop: ).


    Es sind aber trotzdem EHER thematische Aspekte, die entscheiden, ob ihr das Spiel Spaß macht. Ich sage ihr ja auch, dass ich nur so viele Spiele kaufe, damit irgendwann das perfekte Spiel für sie dabei ist :happy:


    Aber mit solchen Informationen kann man arbeiten... Agricola ist es dann leider nicht, weil da der Ernährungsdruck zu groß war.


    Am liebsten spielt sie wahrscheinlich Krazy Wordz (was mir auch sehr gut gefällt), aber ein überragendes Zweierspiel fehlt mir auch noch, um sie zu beeindrucken. ALso kaufe ich weiter... und weiter... und weiter