Beiträge von yzemaze im Thema „Bestes Spielerlebnis 2017“

    Zum einen gab’s da einen Abend mit etlichen Stunden Word Slam, bei dem wir mehrfach vor lauter Lachen nicht mehr vernünftig sprechen konnten, kurz davor waren uns einzunässen [ich kann nur für mich sprechen ;) ] und ich mich irgendwann sogar zwingen musste, mit dem Lachen aufzuhören, weil ich Kopfschmerzen bekam... Grandios.

    Zum anderen waren da die vielen Spiele mit meiner Tochter. Angefangen mit stundenlangen Potato Man Sessions, über Kingdomino, Bohnanza: Das Duell, Blokus 3D, Level X, Halali! und Zug um Zug Skandinavien hin zu Arboretum, Hanamikoji sowie just Ubongo 3D und El Dorado. Es ist und bleibt faszinierend, in welchem Tempo sich so manches entwickelt... Da muss man sich dann von dem gerade 6-jährigen Rotzlöffelchen auch mal den ein oder anderen Spruch anhören, wenn man ein Spiel vergeigt. Bei einem (von ca. 20) Hanamikojis habe ich nicht aufgepasst, prompt setzte es ein „Tja, da musst du wohl mal besser spielen.“ - Kindermund tut Wahrheit kund :)


    #SpielenMitKind